Unser Vereinsausflug 2022

ausflug2022

Am 03. September unternahm die IG Streuobstwiese Stauden wieder einen interessanten Tagesausflug, dieses Mal zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Traunried. Die Reise führte zunächst nach Bad Wurzach zur Käserei Vogler.
Bei einer unterhaltsamen Führung durch den Betrieb wurde die Käseherstellung erklärt und konnten anschließend gekostet werden. Am Nachmittag gab es Einblicke in den Familienbetrieb des Mostbauern bei Bad Waldsee und eine lustige Lehrfahrt mit dem „Mostzügle“, wo wir  viel Wissenswertes über Garten, Feld und Flur und auch den Aroniaanbau erfahren haben. Von so vielen neuen Eindrücken konnte sich die Gruppe bei einer ausgiebigen Vesper mit Aronia- und Kirschmost erholen.

Mit der gelungenen Fahrt starten wir wieder in die Obst- und Apfelernte und natürlich sind wir auch auf jede Menge Engagement an den Sammelstellen und bei der Ernte angewiesen. Die 3 Sammeltermine sind für den 24.09. / 08.10. und 22.10.2022 angesetzt: